Kletterschuhe

Kletterschuhe

Der Einsatzbereich von Kletterschuhen stellt besonders hohe Anforderungen an Material und Konstruktion. Denn der oft minimale Halt an der Wand verlässt sich auf wenige Zentimeter Schuhwerk.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Schuhen von Scarpa, Ocun und Boreal gemacht, weil hier Qualität und Preis-Leistung einfach stimmen. Und wenn es drauf ankommt, vertrauen wir unser Leben nur den Besten an …

Um zu erproben, ob du mit deinen neuen Kletterschuhen perfekten Halt hast, steht dir direkt bei uns im Laden eine Klettersäule zur Verfügung.
Insbesondere bei Anfängern, aber auch mit fortgeschrittener Erfahrung unterliegt die vordere Sohlenpartie des Kletterschuhs einem erhöhten Abrieb. Aber keine Sorge, du musst dich nicht jedes Mal bei geringem Profil auf die Suche nach einem neuen Schuh machen: Zu deutlich geringeren Kosten als der Neupreis lassen wir deine Kletterschuhe neu besohlen!

Achtung: Du hast im Göttinger RoXx einen Kletterkurs besucht? Dann kauf bei frohnatour im Bereich Klettern ein und du bekommst von uns ein Geschenk „oben drauf“!


Wir führen KLETTERSCHUHE folgender Marken: