Funktionswäsche

Funktionswäsche

Bevor die Kälte deine Knochen angreift, solltest du sie bereits vor der Haut stoppen. Doch moderne Funktionswäsche kann mehr: An warmen Tagen besitzt sie einen leicht kühlenden Effekt. Dazu führen wir Unterhemden und Unterhosen von Icebreaker und Bergans in unserem Outdoor-Laden.

Die Neuseeländer von Icebreaker verwenden für ihre Produkte ausschließlich Merinowolle. Diese Naturfaser ist ideal für die
Verarbeitung als Unterwäsche, denn sie ist so pflegeleicht und schnell trocknend wie Synthetik, aber auch so geruchshemmend, atmungsaktiv und warm wie Wolle. Perfekt für den Einsatz als Baselayer auf langen oder anstrengenden Touren.

Auch Bergans setzt hier voll auf Merinowolle. Die traditionsreichen Norweger gibt es schon über 100 Jahre, die aktuellen Farben und Passformen sind allerdings up to date.


Wir führen FUNKTIONSWÄSCHE folgender Marken: